Über mich

Das Thema Schönheit beschäftigt mich schon seit frühester Jugend. Es begann wohl damit, dass ich im Alter von sieben Jahren anfing, das Aussehen meiner Puppen zu optimieren, indem ich ihnen Lidstriche zog, die Lippen ausmalte und die Augenbrauen mit einem Filzstift akzentuierte. Vielleicht war so der Grundstein für meinen Berufswunsch gelegt: ich wollte Kosmetikerin und Visagistin werden.

Zum Zeitpunkt meiner staatlichen Prüfung war es mein Hauptziel, für eine gut gepflegte Haut der Kundin zu sorgen. Da mich das Thema Make up ebenso begeisterte, besuchte ich 1987 bei Carol Frank in Paris eins der ersten Permanent Make up-Seminare überhaupt. Es folgten weitere Ausbildungen und Seminare bei Long Time Liner und Swiss Color.

Ausbildung ist mir sehr wichtig. Daher habe ich mich in all den Jahren auf  Messen und Workshops immer wieder über Neuheiten informiert, viele Dinge ausprobiert und wieder verworfen. Meiner zusätzlichen Ausbildung als Heilpraktikerin ist es wohl auch zu verdanken, dass mir das Wohl meiner Kunden sehr am Herzen liegt und ich daher nur Produkte verwende, die für die Gesundheit als unbedenklich überprüft worden und zertifiziert sind.

Alle namhaften Permanent Make up Firmen sind mir bekannt. Auch als Visagistin verfüge ich über ein umfangreiches Wissen aller namenhaften Hersteller wie Bobbi Brown, MAC, Chanel, Dior, YSL , um nur einige zu nennen. Alleine 8 Jahre war ich Visagistin für Armani Cosmetics. Mit Leidenschaft widme ich mich der faszinierenden Aufgabe, die individuelle Schönheit einer Frau mit Form und Farbe hervorzuheben.